• Pfad: >

Pressekontakt

Partner

Generalversammlung der Neue Energie Taunus eG am 24.06.2016

(vom 25.06.2016)

Auf der fünften Generalversammlung der Energie-Genossenschaft „Neue Energie Taunus eG" am 24.06.2016 wurde eine Ausschüttung von zwei Komma zwei fünf Prozent (2,25 %) Dividende an die Mitglieder beschlossen.

Rund 21 Mitglieder und zwei Gäste fanden sich in den Räumlichkeiten der Raiffeisenbank Oberursel ein. Der Vorstand, Katja Kowalski und Christian Zilch, konnten von einem erfolgreichen Geschäftsjahr berichten: Mit den Anteilen der beiden Photovoltaik-Anlagen in Oberursel und Dreieich sowie dem Windpark Suckow wurde 2015 wieder so viel Umsatz erwirtschaftet, dass sich der Bilanzgewinn für das Jahr 2015 auf 26.368,34 Euro beläuft. Eine neue Beteiligung am Windpark Groß-Niendorf wird sich im Jahresabschluss 2016 positiv auswirken. Das Interesse der Anwesenden war wieder groß und es wurde intensiv über die Energiewende diskutiert. 

Mitgliederzahl
Derzeit hat die Neue Energie Taunus eG 169 Mitglieder, die insgesamt 1.267 Anteile halten.

Ausblick

Um die Energiewende weiterhin mitzugestalten, ist die Neue Energie Taunus eG kontinuierlich auf der Suche nach lukrativen Projekten. Die anwesenden Mitglieder bestätigten den Vorstand darin, neue Projekte zu generieren. Da sich der Markt für die Entwicklung neuer Energieprojekte verändert hat und es immer schwieriger wird, gute Projekte zu finden bzw eigene realisieren zu können, sucht der Vorstand auch über die Grenzen der Region hinaus nach interessanten Beteiligungen.

Aufsichtsrat und Vorstand werden weiterhin konstruktiv die Interessen der Mitglieder vertreten und die Ideologie der Genossenschaft umsetzen.